Remanufacturing zu besser als neu

Wenn Jasper (Indiana) Motoren & Getriebe der Motorin Getrebefamilie Wiedenergereitet, beginn der Prozesd Damit, Dass Abteilung für Proproviktentwickung Gläubige Antriebrangproduktlautze-Diekrente-Lang-Lang-Lang-Lang-Lang-Langer-Laun-Laun-Litter-Ermitt-Ermitt-Ermitt, Litter, und Der Prozess Wird Mit der Kerndemontage Fortgesetzt. GRUndliche Reinigung; Bearebeitung des Blocks, der Köpfe, der Kurgelwelle, der Nockenwelle und der Pleuelstangen; UND -Installation Neuer, Qualifizierter Oder Verbesserter Komponenten. Die labte stufe ist die produktspezifische prüfung.wenn Jasper (Indiana) Motoren und Übertragungen wiederherstellen Eine Familie von Motoren oder Übertragungen beginnt mit der neuen Produktentwicklung der Produktentwicklung, die populäre Antriebsstrangprodukte auflösen, inhärente Designprobleme lösen und die Verbesserung der Longevität eines Produkts verbessern können, um inhärente Designprobleme zu verbessern, und die Ermittlung der Verbesserung der Produktentwicklung eines Produkts zu beheben . Der Prozess setzt sich mit der Kernmontage fort; gründliche Reinigung; Block, Köpfe, Kurbelwelle, Nockenwelle und Stangen bearbeiten; und Installation neuer, qualifizierter oder verbesserter Komponenten. Die letzte Phase ist produktspezifische Tests. Die Wernsing Road -Einrichtung des Unternehmens, eine von vier, wieder hergestellt bis zu 120 Benzinmotoren täglich. Um die Wiederaufbereitungskosten wettbewerbsfähig zu halten, ist es das Ziel, so viele Teile wie möglich aus dem ursprünglichen Motor zu qualifizieren und zurückzugewinnen. Jasper Engines & Getriebe berichtet, dass sie, wenn es Kernkomponenten ablehnt, sie durch Kernteile und Gussteile aus derselben oder neuen Motorfamilie ersetzt. Jasper Engines & Getriebe kaufte einen HCN-6800 HMC, um Antriebsstrangteile für die Motoren und Übertragungen zu erstellen, die das Unternehmen wiederherstellt. Bild mit freundlicher Genehmigung von Mazak Bei der Wiederaufbereitung eines Overhead-Nockenzylinderkopfes übergreift die Produktionsabteilung zunächst die Zylinderkopf-Nockenbohrungen und baut entweder Nockenwellenjournale auf oder verwendet anstelle des aus den Bohrungen entferntes Material eine Nockenlagerschale. Leider war die Zeit, die erforderlich ist, um die Bohrungen der Nockenwellen für bestimmte Zylinderköpfe auszurichten und die Produktionsanforderungen des Unternehmens zu erfüllen, eine fortlaufende Herausforderung. Die Produktion verwendete zunächst rechtwinklige Köpfe auf Maschinen vom Typ Knie Mill und kurze Werkzeuge, die zwischen den Nocken-tragenden Kappen passen, berichtete das Unternehmen. Die einbohrende Methode war unzuverlässig, um die Konzentrik von einer Bohrung zum nächsten aufrechtzuerhalten. Die Produktion modifizierte dann eine Gundrillmaschine und wandelte ein 762 mm langes Bohr- und Reiswerkzeug mit einer Punktlinie (30 “). Der Nachteil war, dass diese Methode das manuelle Laden der langen, schweren Werkzeuge erforderte-eine anstrengende Aufgabe für Operatoren, die schließlich beschädigten Die Spindel der Maschine aufgrund übermäßiger Verschleiß. Außerdem erzeugte der manuell intensive Prozess mehr Ablehnungen als akzeptable Teile, so Lange langweilige und unmenschliche Werkzeuge. Bereits von Mazak Corp. in Florence, Kentucky, einschließlich des VC-500A/2PC, VCN-570C und VCN-530C vertikalen Wendezentren, sowie die QT-250MSY, QTN-150MSY und die VCN-530C-Abbiegezentren und die qtn-550MSY erbaut. QTU-200 Multitasker, Jasper Engines & Getriebe wählten den HCN-6800 HMC von Mazak mit einem Zwei-Pallet-Wechsler, einer 80-Tool-Speicherkapazität und einem automatischen ToolChanger, der 762-mm-Long-Tools bietet, so Garrett R. Obinson, CNC -Spezialist bei Jasper Engines & Getriebe. Außerdem reduziert der Mazatrol Smoothg CNC der Maschine, der zusammenarbeitet, mit den von ihm entwickelten Makros, Berichten zufolge das Fehlerrisiko bei Teilbelastung und tatsächliche Bearbeitung signifikant und befreit die Bediener für mehr Mehrwertaufgaben. „Vor dem HCN-6800“, sagte Robinson, „mussten wir bis zu fünf verschiedene Prozesse für übergroße Nockenbohrungen verwenden, und der vorherigen Maschine fehlte die erforderliche Genauigkeit und Geschwindigkeit für die Werkzeuge, die wir verwenden wollten. Mit dem HCN-6800 können wir nicht nur dieses Werkzeug verwenden, sondern auch viel bessere Oberflächen und präzisere und konzentrische Bohrungen auf einem viel schnelleren Produktionsniveau. “ Er sagte, die Maschine ermöglicht es auch Jasper Engines & Getriebe, jede Größen -Overhead -Nockenwelle oder OHC -Kopf zu bohren. Eine vierte Achse auf dem HMC erzeugt viele Optionen, einschließlich der Möglichkeit, bis zu vier Teile auf zwei Tombstone-Spielen zu laufen, sagte Robinson. Um die OHC -Kopfbearbeitung weiter zu automatisieren, entfernen seine Probierungsroutinen alle Bedienerraten von der Identifizierung und Positionierung von Armaturen. Er erklärte dasWährend einer Prüfungsroutine prüft der HMC für einen Teil in allen oder einer der vier Leuchtenpositionen. Sobald der HMC einen Teil erkannt hat, führt die Maschine eine weitere Touchsonden -Makro aus, um festzustellen, welche Köpfefamilien am Grabstein geklemmt sind. Anschließend wählt die Maschine das entsprechende Programm für die Kopftypen aus, bestimmt, wie viel Lagerbestand in der Bohrung ist, und kompensiert es durch Einstellung der Geschwindigkeiten und Futtermittel. Da Jasper Engines & Getriebe keine Stapel ausführt und möglicherweise viele zufällige Variationen der Köpfe aufweist, die es auf der Maschine verarbeitet, ist diese Fähigkeit besonders vorteilhaft. “Wir brauchen vielseitige Maschinen und können OHC -Köpfe für mehrere Motortypen sowie alle enthaltenen Variationen, die möglicherweise zu einem bestimmten Zeitpunkt in Produktion sein können, verarbeiten”, sagte Robinson. “Der HCN-6800 ermöglicht es uns, mehr Teile schneller zu verarbeiten, sodass unsere anderen Wiederaufbereitungsabteilungen nicht mehr auf OHC-Köpfe warten.” Mit der Kontrolle der Maschine können Jasper Engines & Getriebe die Maschine während des Schnitts auf Schwingung einstellen, was die Fähigkeit des HMC erhöht, konsequent enge Toleranzen zu halten, sagte Taylor Friend, ein QC -Kapitän des Unternehmens. “Der HCN-6800 erleichtert meine Arbeit definitiv in Bezug auf die Qualitätskontrolle, hauptsächlich aufgrund seiner hohen Genauigkeit und Wiederholbarkeit”, sagte er. “Einige der Toleranzen müssen wir weit unter 0,001″ (0,0254 mm) halten, und unsere vorherigen Maschinen haben viele abgelehnte Teile hervorgebracht. ” Weitere Informationen von Mazak über Jasper Engines & Getriebe finden Sie in einer Videopräsentation cteplus.delivr.com/25CY5