Kombination von subtraktiv und additiv
Einvertikales Bearebeitungstzentrum, Das Mit Mehreren Additiven FertiNungSoptionen Erweitert Wurde, Kann die tür für die Entwickung Neuartiger Produkte Öffnen und Den Reparaturprozess Alter produkte Verbess. Das War der Gedanke-Hintergrund des DCM 620-5x Hybrid-Reise-VMC, der von Romi Maschinenmaschinen Ltd. Vorgestell Wurde. in Erlanger, Kentucky. Die VMC ist eine der hybriden Fertigungsmaschinen von Romi Machine Tools, die traditionelle subtraktive Bearbeitungsvorgänge mit metallischer additiver 3D-Fertigung kombiniert.A vertical machining center enhanced with multiple additive manufacturing options can open the door to the creation of novel products and improve the process of repairing alte. Das war das Denken hinter dem Design des DCM 620-5X Hybrid Five Achse VMC, das von Romi Maschinenmaschine Ltd. in Erlanger, Kentucky, eingeführt wurde. Das VMC ist eines der Hybrid -Herstellungsmaschinen der Romi -Werkzeugmaschinen, die herkömmliche subtraktive Bearbeitungsvorgänge mit 3D -Metall -additiver Herstellung kombiniert. Durch die Einbeziehung der drei linearen Achsen der Maschine und der Kipps (b) und rotierende (c) Achsen können Benutzer gleichzeitig Teile an allen fünf Achsen maschinenbereit sein. Enthalten sind lineare Rollenführer für die X-, Y- und Z-Achsen und direkten Rotationscodierer für die B- und C-Achse. Diese Kombination reduziert die Vibration und erzeugt nach Angaben des Unternehmens eine hohe Starrheit und Präzision. Der DCM 620-5X Hybrid Five-Achse VMC kombiniert herkömmliche Bearbeitungsfunktionen mit einem additiven Fertigungssystem. Image mit freundlicher Genehmigung von Romi-Werkzeugmaschinen, die auf einer romi-maten Monoblock-Basis basieren, ist der DCM 620-5X Hybrid auch mit einer 40 Big-Plus Taper Direct-Drive-Spindel mit 15 bis 15.000 U / min, einem 24-PS-Motor, einem 24-PS-Motor, einem 24. × 20 “× 18,1” (x, y und z) Tisch, ein Siemens Sinumerik 840d SL CNC mit einem 19-Zoll-Touchscreen und einem automatischen Werkzeugwechsler von 30-Tool. Der ATC spielt eine Schlüsselrolle im additiven Herstellungssystem der Maschine. “Jede CNC -Maschine bewegt sich zwischen verschiedenen Schneidwerkzeugen”, sagte Jason Jones, CEO von Hybrid Manufacturing Technologies LLC in McKinney, Texas, das das Additivsystem entwickelte. “In unserem System wollten wir die gleiche Flexibilität, andere Arten von Prozessen durchzuführen, als nur zu schneiden.” Daher kann der ATC eine Reihe verschiedener Köpfe für den 3D -Druck sowie Köpfe für die Inspektion aufnehmen. Während eines Herstellungsprozesses kann jeweils je nach Bedarf wie die individuellen Schneidwerkzeuge im Werkzeugwechsler verwendet werden. “Sie könnten drei oder vier verschiedene Größen und Köpfestile haben, die Additiv und Inspektion durchführen”, sagte Jones. “Das ist völlig einzigartig.” Das System kann alle Schweißmetallpulver oder Draht ablegen. Sobald der ATC einen additiven Kopf in Position bringt, verbindet sich eine Versorgungseinheit mit dem Kopf und der additive Prozess beginnt. Das als Laser -Metall -Ablagerung bezeichnete Prozess verschmilzt Metall mit einem Laserstrahl in der Luft. Wenn die 3D-gedruckte Oberfläche zu rau ist, um die Anwendungsanforderungen zu erfüllen, kann der ATC ein Schneidwerkzeug einbringen, um das erforderliche Finish zu erstellen. Der DCM 620-5X Hybrid wird hauptsächlich in der Luft- und Raumfahrt-, Medizin- und Schimmel- und Die-Dieindustrie verwendet, sagte Rafael Boldorini, General Manager von Romi Machine Molemen. Typische Anwendungen umfassen Teilreparaturen, Hinzufügen von Funktionen zu einem Werkstück oder einer Komponente sowie komplizierte Arbeiten in Situationen, in denen herkömmliche subtraktive Fertigung mehr Zeit in Anspruch nimmt und mehr verschwendetes Material produziert. Um die Materialkosten zu minimieren, fügt das 3D -Drucksystem teure Materialien wie Inconel und Edelstahl in der genauen Menge hinzu, die erforderlich ist, um das gewünschte Profil zu erzeugen. Als Beispiel für das, was mit der Hybridmaschine erstellt werden kann, beschrieb Jones einen bearbeiteten Gusseisen-Werkzeugeinsatz, der mit einem Metallmatrixverbund unter Verwendung des Additivsystems geschnitten wurde. Als Mischung aus Metall und Keramik bietet der Verbund eine hervorragende Verschleißleistung. “Indem Sie diese harte Kante genau dort hinzufügen, wo (der Einsatz) nachlässt”, sagte er, “wir machen eine dreimalige Verbesserung der Lebensdauer.” Jones sagte auch, dass das Hinzufügen der harten Kante dem Einsatz nur noch 13 US -Dollar mehr kostet und nur 10 Minuten länger dauerte als der CNC -Bearbeitungsvorgang, ohne dass für den Additivbetrieb keine zusätzliche Einrichtungszeit erforderlich war. Was die Restaurierung betrifft, zitierte er das Beispiel eines Metallrads mit drei Reparaturen. In diesem Fall fügte die Maschine Material hinzu, um die Zähne wieder aufzubauen, und beendete die Arbeit mit einem Bearbeitungsvorgang. “Die als gedruckten Zähne stimmen normalerweise nicht ganz der Toleranz überein, die Sie für eine benötigenAusrüstung, also ist es superhelpvoll, sie im selben Setup zu beenden “, sagte Jones. Manchmal können die Reparatur von Teilen mit dem Hybridmaschinen anderen Ideen dafür geben, was getan werden kann. Bei der Reparatur eines Stahlrads zum Beispiel “müssen sie bei der Einzahlung keinen Stahl zurücksetzen”, sagte Jones. „Sie können etwas Exotischeres niederlegen, wo es sich abnutzt, und sie haben ein besseres Produkt, als sie beginnen mussten. Und sobald sie diese Erkenntnis durchführen, machen sie so neue Produkte. “