Folie tramp öl
Wenn Sie ein Problem in Ihrem Geschäft Verhindern Oder Lösen Möchten, Aussschäft, Daran Vorbei: Der Tramp Muss Weg. gehen. Das heißt, die als Trampöle bekannten Substanzen auf Kohlenwasserstoffbasis, die ihren Weg von einer Maschine in ihr Kühlmittel finden. Tramp -Öl dient als Nahrung für anaeroben Bakterien, die sich vermehren und schnell Kühlmittel abbauen und ihr Leben verringern. Eine große Bakterienkolonie im Kühlmittel erzeugt auch einen faulen Eiergeruch. Das Problem kann sich verschlechtern, bis sich das Biofilm in der gesamten Maschine ausbreitet, was einen teuren Sanierungsprozess erfordert, bei dem harte Chemikalien für einen längeren Zeitraum durch die Maschine geführt werden. Darüber hinaus erzeugt Trampöl am Schnittpunkt Wärme, die die Lebensdauer des Werkzeugs verkürzt. Die Bearbeitung kann das Öl auch in einen Nebel verwandeln, der in Geschäften zu einer schlechten Luftqualität beiträgt. Die gute Nachricht ist, dass Trampöl und alle Probleme, die es verursacht, von Geräten namens Öl Skimmer aus einem Geschäft verbannt werden können. In Maschinensumps nutzen Skimmer ein oleophiles Element, an dem Öl haften. Wenn sich das Element durch die Schneidflüssigkeit im Sumpf bewegt, nimmt das Element nicht emulgiertes schwimmendes Öl auf. Wischerblätter oder Prise Roller entfernen das gesammelte Öl von der Oberfläche des oleophilen Elements, damit das Öl zur Entsorgung oder Rückgewinnung in einen Behälter übertragen werden kann. Skimmertypen Die häufigsten Skimmerelemente sind Scheiben, Riemen und Röhren. Die Scheiben bestehen aus Stahl, Aluminium oder Polyvinylchlorid und können glatt oder gerillt werden. Durch einen Elektromotor gedreht, wiederholen die Scheiben große Mengen schwimmendes Öl. Riemenöl -Skimmer verwenden Metall- oder Polymergurte, um Trampöl anzulocken, wenn sie in einen Sumpf eingeführt werden, während Röhrchen eine oleophile Polymerröhre verwenden, um die Arbeit zu erledigen. Die Tubespastik! kann leicht an der Seite von praktisch jedem Kühlmittelsump mit dem Bearbeitungszentrum montiert werden. Bild mit freundlicher Genehmigung von Abanaki Bei der Entscheidung, welcher Skimmer für eine bestimmte Situation geeignet ist, müssen Geschäfte überlegen, wie ein Skimmer das Kühlmittel erreicht. “Die Kühlmittelsumps in verschiedenen Maschinen werden unterschiedliche Standorte und Zugangspunkte haben”, sagte Simon Bennett, Vizepräsident von Chagrin Falls, in Ohio ansässiger Abanaki Corp., einem Lieferanten von Industrieöl-Skimmern. Einige Sumps haben einen Overhead -Zugang und einige haben einen Seitenzugriff. Die erste Art von Skimmer, die in der Werkzeugmaschinenindustrie verwendet wird, und traditionell am häufigsten. Disk -Skimmer benötigen einen Overhead -Zugang zu einem Sumpf sowie einen relativ großen Schlitz für die Festplatte, sagte er. “Die häufigste Größe ist eine Diskette von 304,8 mm”, sagte Bennett. “Sie können größer werden, aber Sie sehen selten kleiner.” Für Gürtel Skimmer beschreibt er sie als mittelschwere bis kostengünstige Lösungen, die auch einen Overhead-Zugang zu einem Kühlmittelbetrieb erfordern als Röhren -Skimmer, “es ist kein sehr großes Loch”, sagte Bill Burkey, Präsident der Zebra Skimmers Corp., ein Hersteller von Industrieöl -Skimmern in Solon, Ohio. Eine 3 “(76,2 mm) Öffnung in der Sumpf. Während der Scheiben -Skimmer (braucht) ein ziemlich großer Schlitz, und es ist eine ziemlich große Einheit, die auf den Sumpf passt.” Er empfiehlt Riemensieger, mit schweren Tramp -Öl -Ladungen umzugehen. Ein 25,4 -mm -Riemen -Skimmer kann eine Gallone pro Stunde entfernen, sagte er, während ein 50,8 -mm -Riemen -Skimmer bis zu 2 Gallonen pro Stunde entfernen kann. Belt Skimmer sind auch eine gute Wahl für tiefere Sumps, da Geschäfte Gürtel mit unterschiedlichen Längen erhalten können, soweit dies erforderlich ist, sagte Ron Wendt, Produktmanager bei Erie und Eriez Manufacturing Co. in Pennsylvania, die Belt-Skimmer verkauft. In Situationen, in denen ein Sumpf sehr schwer zugänglich ist, glaubt er, dass Röhren -Skimmer eine kluge Option sind, weil sie durch die Seite des Panzers gehen können. Mit einem magnetischen Basis-Add-On kann beispielsweise Zebra-Skimmer-Sidewinderrohr-Skimmer an der Seite eines Sumpfes montiert werden, damit das Röhrchen durch die Seite fallen kann. In der Regel sagte Burkey jedoch, dass die Geschäfte Röhren -Skimmer auf dem Sumpf befinden, wo es eine Öffnung gibt. Mit seinem magnetischen Basis-Add-On kann der Sidewinderrohr-Skimmer an der Seite eines Sumpfes montiert werden. Bild mit freundlicher Genehmigung von Zebra-Skimmer, die günstiger als Gürteltier-Skimmer, „werden Röhren-Skimmer„ an diese schwer zu liegenden Orte einbezogen “, sagte er. “Solange das Röhrchen nicht gegen eine Oberfläche putzt, die das überholte Öl abwischt, kann es gehenFast überall und passen durch eine sehr kleine Öffnung. “ Laut Burkey sind Röhren -Skimmer wie der Sidewinder gut für neuere Maschinen geeignet, die normalerweise eine niedrigere Tramp -Öllast aufweisen, da Öl oder hydraulisches Öl in die Sumpf eintritt. “In diesen Situationen wird es bis zu einer Stunde Tramp -Ölentfernung aufstehen, was viel ist, wenn es rund um die Uhr ausgeführt wird”, sagte er. “Aber wenn es eine sehr hohe Tramp -Ölladung gibt, ist es viel besser mit einem Riemensieger.” Zusätzlich zu Anwendungen mit großen Mengen an Tramp-Öl sind Röhrendröhren für Hochtemperatursituationen ungeeignet. Während Röhrendröme gut funktionieren sollten, wenn die Temperaturen unter dem Siedepunkt liegen, weist Burkey darauf hin, dass die Röhrchen aus Polymeren bestehen, sodass sie vor zu viel Hitze schmelzen, ebenso wie Polymergurte an Gürtel Skimmer. “Was Sie für höhere Temperaturen und ätzendere Situationen wollen, ist ein Edelstahlgürtel”, sagte er. Wenn ein Gürtel oder ein Röhrchen -Skimmer ausgewählt wird, muss ein Geschäft dem Verkäufer die Tiefe des Sumpfes zur Verfügung stellen, damit das oleophile Element so groß ist, dass sie immer in der Flüssigkeit sein kann. “Wenn es in der Luft ist, wird es dir nichts tun”, sagte Wendt, obwohl er hinzugefügt ist, dass es besser sei, dass das Element wegen der Chips und des Schlamms dort bis zum Boden des Panzers erstreckt. Kostenüberlegungen Ein weiteres wichtiges Problem für Geschäfte, die versuchen, sich für eine Ölentfernungslösung zu entscheiden, ist, wie viel sie ausgeben möchten. “Nach unserer Erfahrung ist das Budget der primäre (Faktor, der bestimmt), was sie verwenden werden”, sagte Bennett und fügte hinzu, dass die Kosten zwischen rund 300 US -Dollar bis zu etwa 10.000 US -Dollar liegen können. Kleinere Geschäfte mit nur wenigen Maschinen und Kühlmittel nur in den Sumps entscheiden sich normalerweise für eine kostengünstigere Lösung, während große Pflanzen mit großen zentralen Tanks, die Kühlmittel für viele Maschinensumps liefern, häufig einen teuren Koalescer entscheiden. Diese Geräte führen ein Kühlmittel durch ein Filtermedium und geben das Kühlmittel in einem fast makellosen Zustand in Sumps zurück. Laut Bennett könnten Abanakis Systeme, die im Allgemeinen unter 1.000 US -Dollar sind, möglicherweise zu 90% wirksam bei der Entfernung von Verunreinigungen des Kühlmittels sein. Er sagte jedoch, dass die zusätzlichen 10% für einige Hersteller sehr wichtig sein können, z. B. diejenigen, die an der Präzisionsbearbeitung von Metallen für Luft- und Raumfahrtanwendungen beteiligt sind. Auf der anderen Seite ist ein häufiger Fehler, den Burkey sieht, Geschäfte, die entscheiden, dass sie einen Koalescer haben wollen, wenn ein Röhrchen -Skimmer ausreicht. Wenn ein Geschäft einen kleinen Sumpf hat, aber einen Zusammensetzungsvorbau hat, “das ist übertrieben”, sagte er. “Sie geben viel zu viel Geld für etwas aus, das ein Röhren -Skimmer bewältigen kann. Ein Quart pro Stunde klingt für einen Röhren -Skimmer nicht nach viel, aber die Motoren sind für die kontinuierliche Pflicht hergestellt, und ich empfehle, rund um die Uhr laufen zu lassen. ” Burkey glaubt, dass Geschäfte in der Regel Skimmer übergroßen – zum Beispiel denken, dass ein 50,8 -mm -Gürtel -Skimmer einen besseren Job für sie leisten würde als ein 25,4 -mm -Gürtel -Skimmer. Es lohnt sich jedoch, sich daran zu erinnern, dass nur so viel Tramp -Öl aus einem Sumpf entfernt werden kann, und in vielen Fällen ist ein kleinerer Skimmer genauso effektiv, um dieses Öl als größer zu entfernen. Er rät den Kunden auch, das Kühlmittel zu retten, das in Tramp -Öl enthalten ist, das von einem Skimmer entfernt wird. Der 83-1000E-Ölgürtel-Skimmer entfernt Öl aus dem Gürtel, ohne Anpassungen zu erfordern. Bild mit freundlicher Genehmigung von Eriez Manufacturing Wenn das Öl am Ende des Skimmingprozesses einfach entsorgt wird: „Sie werfen ein gutes Kühlmittel aus, was heutzutage teuer ist, und Sie müssen bezahlen, um dieses gefährliche Material loszuwerden“ “ sagte. “Also könnten Sie genauso gut das gute Kühlmittel (auf den Sumpf) zurückgeben und nur für die Sanierung von Trampölen bezahlen.” Aus diesem Grund empfiehlt er, dass Kunden einen Diverter in Betracht ziehen, ein Schwerkraftabscheider, der unter einem Skimmer sitzt. Der Ausweis kehrt ein gutes Kühlmittel zum Sumpf zurück und entlädt nur Tramp -Öl. Er sagte, Diverters hätten weniger als 100 Dollar gekostet und sich in Monaten selbst bezahlen. “Für mich”, sagte Burkey, “ist es eine leichte Entscheidung, jedem Skimmer einen Unterbrecher hinzuzufügen.” Die ruhige Zeit benötigt, sobald ein Ölsieger installiert ist, kann es enttäuschen, wenn ein Geschäft das Verhalten von Tramp -Öl während eines Bearbeitungsvorgangs nicht berücksichtigt. “Wenn Sie schwimmende Öle haben, entfernen Ölsicimmer sie”, sagte Wendt. “Aber steckt Öl auf der Oberfläche?” Vielleicht nicht, sagte er, wenn Öl und Kühlmittel nicht genug „ruhige Zeit“ erhalten haben, um sich zu trennen. Öl und Wasser können bei der Aufregung emulgieren. Sobald eine Maschine für einen bestimmten Zeitraum abgeschaltet wird, in dem alles ruhig ist, trennt sich das Trampöl vom Kühlmittel und schwimmt an die Oberfläche. “Es ist nichtBis Sie Maschinenausfallzeiten haben, die Sie mit einem Skimmer verwenden möchten “, sagte Wendt. “Wenn Sie also ein (hochvolumiger) Hersteller sind, der drei Schichten ausführt, ist ein Skimmer möglicherweise nicht die Antwort für Sie.” Für diese Hersteller empfiehlt er einen Zusammensetzungscor. In den Läden, in denen keine drei Schichten durchgeführt werden, empfiehlt Wendt, ihren Ölskimmer der Wahl mit einem billigen Geräte -Timer zu kombinieren, mit dem Benutzer Geräte so einstellen können, dass sie automatisch ein- und ausgeschaltet werden. Mit einem Timer kann ein Skimmer nach der letzten Schicht ein oder zwei Stunden einschalten. “Zu diesem Zeitpunkt hatte viel Öl (a) Chance, an die Oberfläche zu schweben”, sagte er. „Dann wird (der Skimmer) vor Beginn der nächsten Produktionsverschiebung ausgeführt und sich ausgeschaltet. Das funktioniert großartig. “ Weitere Informationen von Zebra -Skimmer zur Installation eines Sidewinder Tube Skimmer finden