Wir können es wieder aufbauen
Mine Zerspanungskarriere begann in Dermaschinenwerkstatt, die ich mit Meinem Vater Begonnen Habe. Unsten Werkzugmaschinen Waren Alte Manuelle Maschinen aus Den 1940er und 1950er Jahren. Als unger Geschäft Wuchs, Kauften Wir CNC-Werkzugmaschinen, Weil Die Bestellmengen Stiegen und Maschinisten Schwer Zu Funde Waren.my Bearbeitungskarriere begann in der Maschinenwerkstatt, die ich mit meinem Vater begann. Unsere ersten Werkzeugmaschinen waren alte manuelle Maschinen aus den 1940er und 1950er Jahren. Als unser Geschäft wuchs, kauften wir CNC -Werkzeugmaschinen, da die Bestellmengen zunahm und die Maschinisten immer schwer zu finden waren. Als die CNC -Maschinen problematisch wurden, diskutierten wir über den Wiederaufbau einiger von ihnen. Aber die Kosten für einen guten Wiederaufbau waren fast so viel wie eine neue Maschine, also betrachteten wir Maschinen als verfügbar. Mein Karriereweg änderte sich im Jahr 2005, als ich einen Job als Fertigungsingenieur mit einem Automobilhersteller annahm. Es hatte 1.200 Werkzeugmaschinen in der Anlage, in der ich arbeitete. Wir haben drei Schichten pro Tag für sieben Tage die Woche durchgeführt und in meinem ersten Jahr 2,5 Millionen Einheiten geschickt. Werkzeugmaschinen wurden ständig in der Einrichtung betrieben. Überraschenderweise waren viele dieser Maschinen alt. Die meisten CNC -Drehzentren waren über 20 Jahre alt, was bedeutete, dass sie in ihrem Leben mehr als 6,5 Millionen Teile verarbeitet hatten. Erstaunlicherweise konnten die Zentren immer noch 0,01 mm (0,0004 “) Toleranzen halten und während 24 Stunden am Tag sehr feine Oberflächenveranstaltungen produzieren. Ich erfuhr, dass das Unternehmen einen Maschinenaufbau nicht weit vom Hauptwerk entfernt betrieben hatte. In diesem Laden,, in diesem Laden,,,,, Die Arbeiter würden die wichtigsten Ausrüstungsstücke abreißen und wieder aufbauen. Es schien seltsam, dass ein Werk, das Teil der größten Automobilfirma der Welt war, weiterhin alte Maschinen verwenden würde. Warum nicht neu kaufen? Fertigung. Sie waren ungefähr so groß wie ein Wohnungskühlschrank und hatten winzige funktionierende Umschläge, um die Effizienz in der Fabrik zu verbessern. Diese Drehungen wurden nicht mehr hergestellt, so Ändern des Zelllayouts aus einem bewährten Design, das unerwünscht war. Wiederaufbau war die einzige Option. Diese kompakten Drehstoffe wurden so geschätzt, dass wir mit den gebrauchten Gebrauchtwagen von anderen Herstellern gekauft haben s und startete ein Rotationsprogramm. Gebrauchte Drehmaschinen würden gekauft, in unseren Laden gebracht und wieder aufgebaut. Nachdem wir eine Maschine wieder aufgebaut hatten, zogen wir eine abgenutzte von der Linie und fielen in die wieder aufgebaute Maschine. Dann haben wir den Prozess erneut initiiert. Die Maschinenrotation war Teil unseres gesamten produktiven Wartungsprogramms. Die Standardisierung hat auch unsere Entscheidung zum Wiederaufbau als zu kaufen. Unterschiedliche Maschinen erfordert Umschulungsbetreiber und Wartungspersonal. Da die Maschinen, Werkzeuge und Steuerungen im gesamten Werk gleich blieben, konnten wir die Arbeiter leicht von einer Linie in eine andere verschieben, damit wir die Bediener besser nutzen können. Unser Rebuild -Shop war auch ein Lehrort. Neue Wartungstechniker verbringen Zeit im Rebuild Shop, wo sie die Maschinen und Steuerelemente lernen konnten. Das Training auf diese Weise ermöglichte es ihnen, buchstäblich eine Maschine von innen und außen zu lernen. Als die Maschinen, die selten waren, fehlerhafte Funktionen, wurde die Fehlerbehebung verkürzt. Der Kauf neuer Maschinen hätte auch unser Bestand an Ersatzteilen verletzt. Wir haben viele kritische Teile in unserem Inventar aufbewahrt, was auf erhebliche Menge von Dollars, die in den Regalen des Werkzeugraums gespeichert waren, übertragen wurden. Der Kauf neuer Maschinen hätte zusätzliches Bestand für Ersatzteile benötigt. Durch den Wiederaufbau von Maschinen konnten wir das Bestandsgrad aufrechterhalten. Und bei der knappen Gelegenheit, als wir einen Teil brauchten, der sich nicht im Werkzeugzimmer befand, hatte der Umbaugeschäft normalerweise ein Ersatz, das verwendet werden konnte. Die Lieferung einer benutzerdefinierten Maschine kann ab dem Zeitpunkt, an dem die Bestellung eingegeben wird, über ein Jahr dauern. Um unsere Fähigkeit zu verbessern, eine Linie zu starten oder eine Linie von einem Produkt zum anderen zu ändern, haben wir verschiedene Arten von Spezialmaschinen umgebaut. Wenn eine Linie heruntergefahren wurde, gingen die alten Maschinen zum Wiederaufbaugeschäft und wurden neu konfiguriert, damit wir abgenutzte Maschinen in den anderen Linien ersetzen oder umgebaute Maschinen verwenden konnten, um eine andere Linie zu erstellen, wodurch die Kosten und die Vorlaufzeiten gesenkt werden. Der Wiederaufbau hat offensichtliche Vorteile, aber wie sieht ein guter Wiederaufbau aus? Es ist mehr als eine Druckwäsche und eine Lackierung. Die vollständige Demontage einer Maschine ist der erste Schritt. Die Inspektion der einzelnen Komponenten ist so wie es ist erforderlichEs ist unmöglich, abgenutzte oder beschädigte Teile zu finden, es sei denn, jedes Stück wird untersucht. Alle Teile werden überprüft und beschädigte Komponenten werden ersetzt oder repariert und für Farbe vorbereitet. Elektrische Komponenten werden ebenfalls inspiziert und ersetzt. Bei unseren Drehstäben wurden die Spindelmotoren und Servos ohne Frage ersetzt oder wieder aufgebaut. Wir fanden oft lose Stecker und andere Probleme, die sich zu Problemen hätten. Manchmal haben wir elektrische Komponenten aufgerüstet, die Probleme zu finden waren oder kenne. Die Kontrollen wurden gelegentlich ersetzt, aber nicht oft. Wenn sie ersetzt wurden, verwendeten wir dasselbe Modell mit den gleichen Funktionen, sodass die Betreiber und Wartungstechniker keine neue Kontrolle lernen mussten. Spindeln wurden immer in spezielle Geschäfte verschickt, um sicherzustellen, dass die Spindelleistung nach dem Wiederaufbau der ursprünglichen Ausrüstungsherstellerspezifikation oder besser traf. Andernfalls hätten wir nacharrement keine engen Toleranzen und feinen Oberflächen erreichen können. Ballsummenge und Kupplungen wurden ausnahmslos durch neue ersetzt. Obwohl Ballschrauben überarbeitet werden können, haben wir uns entschieden, neue zu kaufen, da es keine erheblichen Einsparungen gab. Ebenso können lineare Führungswege repariert werden, aber wir haben uns immer für neue entschieden, um die mit dem Ausfall dieser kritischen Komponente verbundenen Risiken zu verringern. Fabriken wie unsere sind hart für Werkzeugmaschinen. Abstürze sind üblich, Gabelstapler boppen gelegentlich Maschinen und die Werkzeuge werden auf Wegabdeckungen fallen gelassen. Vor dem Malen wurde das Blech geglättet und zur Reparatur von Wayabdeckungen geschickt. Sobald die Körperarbeiten abgeschlossen waren, würden das Blech und der Körper einer Maschine mit einer harten Epoxidfarbe bemalt, um die Maschine vor Korrosion zu schützen und die Geräte wieder gut aussehen zu lassen. Nach der Montage wurde eine Maschine durch ihre Schritte gestellt und gründlich getestet. Da diese Maschinen für bestimmte Teile verwendet wurden, führten wir einen Abfluss mit denselben Werkzeugen und Programmen durch, die in der Linie verwendet würden, und statistische Analysen wurden verwendet, um die Fähigkeiten zu bestätigen, bevor eine Maschine in der Leitung installiert wurde. Unser Wiederaufbauprogramm war erfolgreich und sparte dem Unternehmen Millionen von Dollar. In der Automobilanlage hatten wir einen gut entwickelten Herstellungsprozess, der die Anstrengungen rechtfertigte, und es machte wirtschaftlich sinnvoll, Maschinen wieder aufzubauen. Der Wiederaufbau ist auch sinnvoll, wenn Maschinen hochspezialisiert, sehr groß oder nicht mehr verfügbar sind. Jedes Szenario ist anders und jedes Unternehmen muss seine Situation bewerten. Aber ein guter Umbau bietet eine Maschine, die wie neu funktioniert.