Wie man Reis in einem Reiskocher kocht
Wie man alle Arten von Reis in einem Reiskocher herstellt, einschließlich des rechten Wasser -zu -Rei -Verhältnisses sowie Tipps, um das Kleben zu verhindern, und Möglichkeiten zum Geschmack Ihres Reis. Möglicherweise benötigen Sie keinen Reiskocher zum Kochen von Reis, aber Reiskocher bieten ein einfaches. Hands-Off-Kochmethode, die konsistente Ergebnisse liefert. Sie eignen sich auch gut zum Kochen in Schüttung und einige Modelle halten Reis warm warm, bis sie bereit sind.
Dieses Einkaufsmodul für Zutaten wird von einem Dritten erstellt und gepflegt und auf diese Seite importiert. Möglicherweise finden Sie weitere Informationen zu diesem und ähnlichen Inhalten auf ihrer Website.
Wie arbeiten Reiskocher?
Reiskocher arbeiten, indem sie dem Kochtopf Reis und Wasser hinzufügen, das entsprechende Programm (falls zutreffend) auswählen und die Starttaste drücken. Ein Tipp: Bevor Sie den Deckel schließen, rühren Sie alles zusammen und verteilen Sie den Reis in einer gleichmäßigen Schicht – dies hilft ihm, am gleichmäßigsten zu kochen. Der Reiskocher schaltet automatisch aus, sobald das gesamte Wasser abkocht und die Temperatur über 212 ° F in Zentimeter beginnt. Die Kochzeiten variieren je nach Art von Reis und Menge. Wir empfehlen, den Reis nach dem Kochen etwa fünf bis 10 Minuten einzustellen, damit er sanft das Kochen fertigstellen kann und überschüssige Flüssigkeit abkochen kann.
Was ist das perfekte Verhältnis von Wasser zu Reis in einem Reiskocher?
Das allgemeine Verhältnis von Wasser zu Reis in einem Reiskocher beträgt 1: 1. Das bedeutet 1 Tasse Wasser bis 1 Tasse Reis. Während unserer Tests stellten wir fest, dass dieses Verhältnis für langkörnige weiße Reis am besten geeignet ist. Es scheint auch für andere langkörnige weiße Reissorten wie Basmati und Jasmin gut zu funktionieren. Wir empfehlen jedoch, sich auf die Anweisungen des Herstellers für bestimmte Verhältnisse zu beziehen, da sie je nach Modell variieren können. Die Empfehlung des allgemeinen Verhältnisses für braunen Reis beträgt 2 1/4 Tassen Wasser zu 1 Tasse braunem Reis.
Während fast alle Reiskocher mit einem Messbecher kommen; Einige haben Markierungen im Kochtopf, sodass Sie immer wissen, wie viel Reis und Wasser hinzugefügt werden sollen, egal wie viele Tassen Sie verwenden oder welche Art von Reis. Denken Sie daran, dass Reiskochbecher in der Regel kleiner sind als Ihr Standardmessbecher. Normalerweise messen sie 3/4 Tasse, was bei Verhältnissen keinen Unterschied macht, aber bei der Befolgung eines Standardrezepts berücksichtigt werden sollte.
Wie koche ich 2 Tassen Reis in einem Reiskocher?
Lesen Sie die Anweisungen des Herstellers und befolgen Sie die Bereitstellung der Empfehlung des Verhältnisses. Unsere Empfehlung des allgemeinen Verhältnisses für 2 Tassen Reis oder mehr besteht darin, dem gleichen Verhältnis von 1: 1 zu folgen und 2 Tassen Reis bis 2 Tassen Wasser für weißes Reis zu verwenden.
Für braunen Reis verwenden Sie das gleiche Verhältnis für 1 Tasse mit 4 ½ Tassen für 2 Tassen braunen Reis.
Stefan Tomic Getty Bilder
Wie mache ich flauschiger Reis in einem Reiskocher?
Der beste Weg, um flauschiger Reis in einem Reiskocher zu machen, besteht darin, den gekochten Reis 10 Minuten nach dem Kochen 10 Minuten lang ungestört im Kochtopf sitzen zu lassen. Diese zusätzliche Zeit ermöglicht es, überschüssiges Wasser sanft absorbiert zu werden, ohne zu überkochen zu werden. Außerdem kann der Reis etwas abkühlen und ein wenig fester. Verwenden Sie nach 10 Minuten das mitgelieferte Reispaddel, um den Reis für Schicht zu flusen. Da die meisten Reiskocher -Töpfe nicht standhaft sind, wird mit dem Plastik -Reispaddel anstelle von Metallutensilien empfohlen, die den Boden oder die Seiten kratzen können. Das Reispaddel wird ebenfalls abgeleitet, was hilft, den Reis am Kleben zu verhindern.
Warum ist mein Reis klebrig?
Gekochter Reis kann sich aus mehreren Gründen klebrig anfühlen: Möglicherweise wurde zu viel Wasser verwendet und es wurde möglicherweise nicht vor dem Kochen gespült.
Es ist wichtig, Reis vor dem Kochen zu spülen, um überschüssige Stärke abzuwaschen. Andernfalls erzeugt die gekochte Stärke eine klebrige Textur anstelle der getrennten, die normalerweise gewünscht wird. Spülen Sie den Reis aus, bis das Wasser klar ist. Einige Leute tun dies vor dem Kochen gerne direkt im Kochtopf.
Wie reduziere ich die Wahrscheinlichkeit, dass Reiskocher spitzt und übergeht?
Manchmal können Reiskocher aufgrund von Stärke aufgebaut werden. Um dies zu verhindern, spülen Sie den Reis vor dem Kochen aus und beobachten Sie die Richtlinien für die maximale Kapazität. Das Hinzufügen von Fett wie Butter oder Öl zum Kochtopf mit dem Reis hilft auch dabei, das Spritzen zu mildern. Ein anderer Weg, um zu verhindern, dass der Schaum aus den Lüftungsschlitzen herausgießt, besteht darin, weniger gleichzeitig zu kochen.
Wie würze ich meinen Reis vor und nach dem Kochen?
Wasser in einem Rezept kann gegen die gleiche Menge Brühe oder Lager ausgetauscht werden, um Reis Geschmack zu verleihen. Wir verwenden gerne ungesalzene Versionen, damit wir den Natriumgehalt selbst kontrollieren können. Kräuter und Gewürze können auch dem Kochtopf vor dem Kochen wie wir hinzugefügt werden